top of page
jahreskreis 2022 (6).png
Jahreskreis
Andriana (12).png
Magic Ritual 8.jpg
Icon frau orange  (1).png

Willkommen auf der Reise zu DIR

GESTÄRKT DURCH ALLE JAHRESZEITEN

​

Seitdem ich im Einklang mit den Jahreszeiten bin, kann ich jede Saison viel besser mit meinem ganzen Körper spüren. Vor allem habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr im Widerstand bin. Ich "bauge" nicht mehr über das schlechte oder trübe Wetter. Heute erkenne ich in jedem Zustand eine eigene Qualität. Seit ich mich mich auf die Energie der jeweiligen Jahreszeit einlasse fühle ich mich lebendiger. Ich fühle mich verbunden mit den Rhythmen  der Natur, immer mehr verbunden mit den gegebenen Momenten - verbunden mit mir selbst.

​

Hast du gewusst, dass bis vor 200 Jahren 80% der Menschen in bäuerlichen Strukturen lebten und im Alltag tief beeinflusst von diesen Qualitäten waren? Bräuche und Rituale gaben Sicherheit und Verbundenheit.

​

In der heutigen Zeit, in der wir immer wieder mit rasanten Veränderungen, neuen Anforderungen und gesellschaftlichen Spaltungen konfrontiert werden, schenken uns achtsame Rituale Durchhaltevermögen, Freude, Wohlbefinden,  Kraft und Verbundenheit. Rituale im echten Bewusstsein haben starke Wirkung, denn in jedem Ritual kommen Energien zum Fliessen, da die Gedanken fokussiert sind. 

In der Initiationsreise im Jahreskreis besinnen wir uns an unseren eigenen Rhythmus, fokussieren, treten bewusst in jede einzelne Jahreszeit ein. Machen neue Erfahrungen mit all unseren Sinnen und Erschaffen durch Rituale neuen Zugang zu uns selbst und unserer Lebenskraft.

​

MITEINANDER, entgegen den Reibungen und Spaltungsbewegungen, die diese Zeit begleitet, eröffnen wir während den kraftvollen Stunden immer wieder neue Bewusstseinsebenen. Wir besinnen uns wieder an das Wesentliche - an unser Menschsein. Daran, dass wir gemeinsam stärker sind. Wir ritualisieren gemeinsam für uns selbst, für andere und zum Nutzen von allem, was ist.

​

Verbunden im Miteinander.

​

                                        Aho 

Sam Orange pure & connected.png
Mabon5b_18.09.2021.jpg

Sistercircle

​

Bereits Jahrtausende von Jahren haben Frauen dieses magische Netz, das uns verbindet, vor  uns gewoben. Wenn Frauen zusammenkommen entsteht Magie. So lasst uns dieses Netz wieder gemeinsam weben.

Wenn du eine Frau kennst (oder auch mehrere), die im Jahreskreis auch dabei sein wollen würde oder für die diese Erfahrung eine wunderbare Gelegenheit ist, dann lade ich dich ein den Teilnahmelink mit ihr zu teilen:
((Link noch zu integrieren)

Und wenn du einen Impuls spürst, an eine bestimmte Frau denkst und dich nicht traust, diese Einladung zu verschicken - was wäre wenn dies der erste Schritt hin zur Erweckung deiner mutigen Frau ist, die bereit ist sich zu zeigen? Vertraue ihr und erlaube ihr ihren Raum einzunehmen.

Vorlage Jahreskreis.png

Wintersonnenwende

Frühlingstagnachtgleiche

Herbsttagnachtgleiche

LAMMAS
Schnitterinnen

MABON

BELTANE
Feuer

YULE

SAMHAIN
Ahnen

IMBOLC
Licht

OSTARA

Sommersonnenwende

LITHA

"Auch wenn die Jahreskreise wiederkehrend sind, wirst du feststellen, dass kein Jahreszeit wie die andere ist und auch gar nicht sein kann. Denn jedes Jahr ist anderes – Du hast dich verändert, die Frauen mit denen du zusammenkommst, haben sich verändert."

was dich im Jahreskreis 2022 erwartet

Kreation & Wachstum (2).png

Ostara

tagundnachtgleiche - Kreation & Wachstum

​

18.3.2022 | 16.30 - ca. 19.00

​

Ritualleitung:         Sandra Surace

Gute Fee:                 Gilliane Viret

Guest-Teacher:     Andrea Gnägi, Achtsamkeits-Profi, www.8sameschritte.ch

​

.........

Kreation & Wachstum (3).png

Litha 

Sommersonnenwende - Lebenskraft & Fülle

​

18.06.2022 | 17.45 - ca. 21.45

​

Ritualleitung:          Sam Surace

Mitwirkerin:             Gilliane Viret

Guest-Teacher:     Marlene Grimm, Trainerin für Intuition, www.marlene-grimm.com

Kreation & Wachstum (9).png

 mit Gast Referentin 
Sandra Torokoff

Studio-Fotosession-403.jpg
jahreskreis 2022.png
Andriana (7).png

Lammas

sCHNITTERINNEN - REIFE & Entscheidung

​

20.08.2022 | 16.45 - ca. 20.45

​

Wenn die Felder golden, blau-rot  gesprenkelt von den Korn- und Mohnblumen leuchten versammeln auch wir uns wieder im Kreis zu Feuerfest Lammas (Lughnasad). Es ist die Zeit der Kornernte. Es ist die Zeit, die eine klare Haltung zwischen JA und NEIN fordert. Der intuitive Impuls ist der Wegweiser, wohin man seine Energien sendet, wofür es sich noch "lohnt‘" und was man liegen lassen sollte. Es gilt innezuhalten. Lammas ist nicht nur dazu dagewesen mit einem klaren Schnitt die Ernte zu beginnen, sondern auch Demut zu zeigen für das was ist, was war und sein wird.

​

Bei was im Leben setzt Du einen symbolischen Schnitt, um es rechtzeitig zu bewahren oder dich davon zu lösen ?

​

Ritualleitung          Sam Surace

Mitwirkerin             Gilliane Viret

Gast-Referentin   Sandra Torokoff, Sexualberaterin, www.sandratorokoff.ch

​

"In der Sexualität geht es darum sich bewusst zu spüren, loszulassen, Worte zu finden und darüber zu sprechen. Sexualität braucht Raum um Neues entstehen zu lassen und Altes zu heilen.  Es geht darum in Verbindung mit sich und anderen zu sein, wie es auch bei den Magic Rituals Nächten passiert." - Sandra Torokoff

Kreation & Wachstum (10).png
Lebensdimension_Sandra Surace_Silvia Rauch_Märchenerzählerin_Magic Rituals.jpeg

 mit Gast Referentin 
Silvia Rauch-Tannast

jahreskreis 2022.png
Andriana (7).png

Mabon 

Erntedank - Rückzug & Anerkennung

​

24.09.2022 | 17.00 - ca. 20.15

​

Der Herbstbeginn markiert das Ende der Erntezeit. Es ist die Zeit für das langsame Abschiednehmen von der hellen Hälfte des Jahres in ein bewusstes Übergehen in die dunkle Jahreszeit.

Es ist der Punkt, der uns daran erinnert, dass nach der Fülle im Außen jetzt die Hinwendung zum Innen beginnt, der Rückzug in die Häuser und in die Innenwelt. Jetzt ist die Zeit der Dankbarkeit für alle Schätze und Gaben die wir erfahren durften. 

​

Für welche Erfahrungen bist du dankbar?

​

Ritualleitung           Sam Surace

Mitwirkerin              Gilliane Viret

Gast-Referentin     Silvia Rauch-Tannast, Märchenerzählerin  (Mutabor Schule),  www.wunschfabrik.ch

​

"Märchen erzählen von Lebensentwicklungen, sie zeigen Prüfungen, Konflikte und Lösungen.

Genau wie am Magic Ritual stellen Märchen Verbindungen her zwischen der sichtbaren Realität und anderen unsichtbaren Wirklichkeiten. Durch Märchen können lösungsorientierte, bezaubernde, helfende sowie tröstende Worte für sich selbst oder Mitmenschen gefunden werden und sie sind MAGISCH." - Silvia Rauch

​

Kreation & Wachstum (8).png

 mit Gast Referentin 
Diana Anderegg

Diana Anderegg.JPG
jahreskreis 2022.png
Andriana (7).png

Yule 

mystische Rauhnächte  - Rückblick & Vision

​

10.12.2022 | 15.00 - ca. 17.30

​

Yule, die Wintersonnenwende und der damit verbundene Brauch der RAUHNÄCHTE galten für unsere schamanischen Vorfahren den Kelten und Alten Germanen in der vorchristlichen Zeit als heilige Zeit mit einer ganz eigenen Magie, der den Neubeginn sämtlichen Lebens symbolisierte.

Der bewusste Umgang mit den Rauhnächten gibt dir die Möglichkeit, deine Wurzeln zu stärken, das kommende Jahr aktiv zu beeinflussen und positiv mitzugestalten.

​

Ritualleitung:         Sam Surace

Mitwirkerin:            Gilliane Viret

Gast-Referentin:   Diana Anderegg, Energie, Schamanismus, Rückführerin,  www.diana-anderegg.ch

​

"Der Schleier hebt sich…

In den langen, kalten Winternächten, richten wir den Blick wieder vermehrt nach innen. Der Schleier hebt sich allmählich, die Portale werden am Ende des Jahres durchlässiger. Die materielle Ebene mit der geistigen Dimension zu verbinden, das ist meine Passion. Das Wissen der Ahnen, die Botschaften und Symbole, wie sie mit uns kommunizieren und die darin enthaltenen heilsamen Kräfte. Die uralte schamanische Verbundenheit zu allem was ist, die Rückverbindung mit unseren Wurzeln. Auch Magic Rituals, ist ein Rahmen verschiedener Ebenen, der auf wundersame und magische Weise zu verbindet."

- Diana Anderegg

​

Der Kreis wird auch im kommenden jahr wieder in der freier natur im idyllischen garten am melchenbühlweg 138 in bern stattfinden.

​

Wann 5 Samstage im 2022. Gemäss oben aufgelisteten Veranstaltungsdaten.

Die Daten orientieren sich mit einzelnen Abweichungen am keltischen Jahresrad.

Die Abende sind alle an die Zeiten des Sonnenuntergangs (Winter/Sommer) angepasst.

 

Gruppe mind. 6 bis max. 12 Frauen

​

Rahmenprogramm jeweils themenorientiert inkl. rituelle Utensilien, Feuer, Musik, Meditation, Bewegung, Klänge, Räucherungen, zeremonieller Cacao & warmer Tee.

Unsere Jahreskreise werden von der Natur beeinflusst. Entsprechend ist es uns ein grosses Anliegen, dass die Magic Rituals draussen unter freiem Himmel statt finden können. Falls Regen angesagt ist, werden die Daten jeweils um eine Woche nachverschoben. Wenn die Veranstaltung auch am Alternativdatum nicht stattfinden kann, wird deine Investition selbstverständlich zurückerstattet.

​

Preis Pro Magic Rituals 92 CHF / Person 

Anmeldung einzelner Abend: Sobald wie möglich. first come, first serve - dein Platz ist erst definitiv für dich reserviert, sobald du deinen Teilnahmebetrag getwintet hast: 076 383 62 09 (bitte jeweils Vor-/Nachname mittexten). 

​

PREIS Jahreskreis (alle 5 Abende): CHF 385.00 ( wenn pauschal;  alle 5 Veranstaltungen gebucht) statt CHF 460.00 (wenn einzeln gebucht). Anmeldung Jahreskreis spätestens bis 15.01.2022

​

​

Höre das Flüstern dich zu erheben

Gemeinsam tauchen wir in einem Jahr in die unterschiedlichen Zyklen der Natur - in unsere Natur ein.

Wir erfahren die Kraft des Kreises, der Rhythmen und der Rituale.

Es geht nicht um Können, Müssen und Sollen.

​

Magic Rituals ist eine Einladung an dich. 

Ankommen. Wahrnehmen. Bewusstwerden. Annehmen. Sein.

​

Nutze den Moment. Sei dabei. Ich freue mich darauf gemeinsam mit dir im Kreis zu sitzen.

​

Um sicherzustellen, dass genügend Raum für jede einzelne gegeben ist, gibt es auch im nächsten Zyklus wieder eine begrenzte Anzahl von Plätzen.

ICH WILL TEIL DAVON SEIN.

Diese Erfahrung ist für dich

Du erlebst dich als Teil einer Gruppe, dazugehörend und gleichzeitig authentisch als ein Individuum. 

​

​

​

  • Während der gemeinsamen achtsamen Reise durch ein ganzes Jahr experimentieren wir draussen in und mit de Natur die Stille, Klang, Bewegung und sprechen aus dem Herzen.

  • Du machst stärkende Erfahrungen und erweiterst deine Verbindung durch Meditation, Healing Sounds, Atem- Entspannung-, spielerische Übungen und Rituale .

  • In jedem einzelnen Magic Rituals sensibilisierst du deine Wahrnehmung der vorherrschenden Natur und deiner Intuition.

  • Du erfährst die auf- und abbauenden Kräfte der Natur.

  • Du spürst deinen eigenen Rhythmus, der dich durch dein Leben trägt.

  • Du lernst mit dir, deinen Gefühlen und mit dem stetigen Wandel des Lebens besser umzugehen.

  • Du bekommst ein neues Selbstverständnis als Frau und entfaltest dein Selbstbewusstsein.

  • Du förderst deine weibliche Spiritualität durch kraftvolle Rituale, durch die heilsame Verbindung der Gruppe und durch die Erfahrung der Naturkräfte.

  • Du spürst Zugehörigkeit und deine Verbindung mit allem Lebendigen.

  • Du wirst toleranter und selbstsicherer.

  • Du lernst zu verstehen, dass es für alles die richtige Zeit gibt.

​

​

Jeder einzelne Augenblick  sowie die Zeit davor und danach wirken ganzheitlich auf dich und dein Leben. Dein Bewusstsein weitet und klärt sich. Du spürst einen sanften Prozess der Wandlung.

​

​

​

IMG_20210604_134725.jpg
IMG_20210901_173032.jpg

"Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen,

die dem Leben seinen Wert geben" - Wilhelm von Humboldt

Kreis, Zyklus & Rituale

​

Kreis

Im Kreis kommen wir als Frauen zusammen. In einem magischen Netz, in einer Gemeinschaft, die trägt und inspiriert. Die uns wieder an unsere eigene Kraft und Macht erinnern lässt. Wir dürfen uns wieder an unsere eigenen Grenzen zurückbesinnen und diese für uns setzten – überall und jederzeit. Dadurch werden wir klarer und kraftvoller.

​

Zyklus

Gemeinsam gehen wir durch das Jahr. Bewusst nehmen wir die ursprünglichen Rhythmen der Natur wahr. Wir erfahren ihre zyklischen Qualitäten und verbinden uns wieder mit unseren eigenen Wesenskräften, um wieder mehr zu uns zu kommen damit wir klarer voran schreiten.

​

Rituale

Rituale im Naturjahreslauf sind bewusste Wahrnehmung des Augenblicks, eines Lebensthemas, eines Übergangs und der Qualität einer Jahreszeit.  Rituale ermöglichen uns einen Zugang zu der Welt der Wunder, Mythen und Symbole. Sie helfen uns, uns selbst neu zu entdecken und Verantwortung für unser Leben zu übernehmen.

In dieser Erfahrung nutzen wir die Kraft der Rituale als einen neuen Zugang zu uns selbst. Als Weg zu einem klareren Selbst-Bewusstsein.

Du lernst die Rituale des Jahreskreises (angelehnt an den keltischen Jahreskreis) kennen und wie du sie für dich und mit anderen im Alltag gestalten kannst. Für mehr Lebenskraft.

​

​

​

Wieso eine Jahresgruppe

​

Veränderung, Wachstum und Erweiterung des eigenen Ausdrucks ist ein kontinuierlicher Vorgang und braucht Zeit. Jeder Mensch bewegt und entwickelt sich seinem eigenen Rhythmus und seinen Bedürfnissen gemäß; was in den Magic Rituals erlebt und verstanden wird, darf sich im persönlichen Alltag bewähren und verankern können.

​

Die Begegnungen im Jahreskreis erinnern jede Frau daran, dass wir, alle Lebewesen miteinander verbunden sind. Wir unterstützen uns, spiegeln einander, gehen in Kontakt. Im geschützten Raum wollen wir ankommen, vertrauen, erfahren und einfach sein. - Ehrlich, direkt und wertgeschätzt.

​

Ausser Offenheit und Interesse an den Naturzyklen, am alten sowie am neuen Wissen und der eigenen Weiterentwicklung sind keine weiteren Vorkenntnisse nötig.

IMG_20210815_115755_478.jpg

einlassen. zulassen.  fliessen lassen.

1591270627.jpg

Deine zugabe​

  • Du gibst deiner Ratio, deinem Verstand der immer alles intellektuell zu erklären versucht eine Auszeit.

  • Du kannst dich einlassen auf Neues.

  • Du bist bereit, durch Pünktlichkeit den Rahmen des Jahreskreises zu stärken.

  • Du bist offen auch für Themen, die sich zeigen und übernimmst für deren Integration die Verantwortung, während wir dich dabei begleiten.

  • Du kannst Momente mit deinen unterschiedlichen Sinnen genießen, in einem Raum, der speziell für diese Abende gestaltet ist.

  • Du wertest und beurteilst nichts.

​

EinBlicke Magic Rituals

IMG-20201025-WA0020.jpg
1591270627.jpg
IMG_20201031_095355.jpg
haupt_img-kakao-nvh94qm47v65ejiir8eiliv2
Heart is what drives us and determines o
Logo Magic Dope pure & connected (7).png
IMG_20210529_195214.jpg
Heart is what drives us and determines o
Kakaozeremonie-(c)-KristinZabel.jpg
IMG_20201114_203708.jpg
1.png
Heart is what drives us and determines o
Smudging-Weisser-Salbei-Header-820x364.j
Kopie von Icon frau orange .png

Die Kraft der weichlichen Urinstinkte

​

"Auf dem tiefsten, unerforschten Grund ihrer weiblichen Psyche kann jede Frau auf eine Urkraft stossen, die dort verschüttet liegt: ihre naturgegebene "Wildheit", voller richtiger Instinkte, leidenschaftlichere Kraft und alterslosem Wissen. Diese Quelle weiblicher Urenergie gilt es für die moderne Frau wiederzufinden, die sich durch unsere Zivilisation und unsere Gesellschaft in starre Rollen gepresst sieht, die sie ihrer Urkraft beraut hat. 

​

Eine Frau kann nur stark, gesund, kreativ, "heil" und glücklich sein, wenn sie zu den Wurzeln ihrer instinktiven Natur zurückfindet - der wilden, ungezähmten Urfrau in ihr.

Wenn wir Frauen die uns anerzogene Rolle des Lieb-, Nett- und Angepasstseins, des Gehorchens, Fügsamseins, des Sichunterordnens und Stillseins aufgeben, können wir aufwachen und wieder "sehend" werden.

- Clarissa Pinkola Estés.

​

​

​

Design ohne Titel.png

"Magic Rituals" ist Begleiterin und Unterstützerin auf dem anspruchsvollen jedoch reichen Weg zur authentischen Reife. Eine Ankerin um im Wind auszuharren. Eine Gefährtin auf der Reise in unsere "wahre Heimat".

Logo Magic Dope pure & connected.png
Jahreskrei
bottom of page