Toi

Sei du selbst, alle anderen sind schon vergeben

 

Du bist neugierig, ob du hier bei mir richtig bist?

Du liest gerade diese Worte und öffnest dich damit für neue Wege, für neue Perspektiven. Das ist grandios - DU bist grandios; weil du neugierig auf Veränderung bist. Weil du deinem Wunsch folgst, zufrieden zu sein.

Gerne lade ich Dich zunächst dazu ein, Dir selbst wirklich zuzuhören und Dir infolge dessen darüber bewusst zu werden, was Du tief im Innersten fühlst.

Vielleicht suchst auch Du im Aussen, was im Grunde in Dir drin ist.

  • Vielleicht hast du dich auf diese Seite geklickt, weil du auf der Suche nach Antworten bist?

  • Du hast einen Job oder lebst evtl. in einer Partnerschaft und du fragst dich gerade:

          Warum bin ich nicht glücklich?
          Wie bin ich hier gelandet?

          Wohin will ich?

  • Vielleicht willst du Quellen der Kraft und der Lebendigkeit erschließen?

 

  • Vielleicht fühlst du dich oftmals mit deinem Selbst oder deiner Umwelt nicht im Einklang, hast vergessen wofür DU im Leben stehst und was dich wertvoll macht und vielleicht hast du oftmals das Gefühl Masken zu tragen oder wie ein Roboter nur zu funktionieren?

  • Vielleicht kennst du die innere Stimme des Selbstzweifelns, ​vielleicht stehen dir Sorgen und Blockaden im Weg und vielleicht bremsen dich Ängste oder du möchtest alte Gewohnheiten und Überzeugungen hinter dir lassen?

  • oder du fühlst dich, angespannt, unruhig, nervös und willst Stress und Ängsten wirksamer begegnen? Vielleicht hast du ein wenig den Boden unter deinen Füßen verloren und brauchst Unterstützung, um diesen Boden wieder zurück zu gewinnen?

 

  • Vielleicht steht eine wichtige Entscheidung an, sei es beruflich oder privat, und du brauchst noch ein wenig mehr Klarheit.​​

  • und vielleicht willst du dir auch einfach Zeit für dich und deine Anliegen nehmen.

  • Vielleicht ….​

Und das gilt auch für dich, solltest du eine Frage deutlich mit einem JA beantworten können, dann wäre ein erstes gemeinsames Gespräch eventuell etwas für dich.

 

 

Die Methoden, die ich in der körperzentrierten Psychologischen Beratungen  anwende, unterstützen dich deine eigenen Ressourcen und Fähigkeiten zu erkennen und zu stärken.  Gemeinsam suchen wir nach dem Unterschied zwischen dem jetzigen und deinem gewünschten Erleben.

Ich freue mich DIR als Mensch mit deinen individuellen Bedürfnissen und Farben begegnen zu dürfen.

Wichtig: Die Methoden , die ich anwende sind zwar ein Stück weit die gleichen wie  in der Psychotherapie, aber wirken anders. Meine psychologische Beratung ist keine Psychotherapie, die sich als eine kurative Intervention versteht und die Krankheitsbewältigung beinhaltet. Wenn ein Krankheitsbild nach ICD-11 vorliegt, muss die Hauptbehandlung zwingend in den Händen einer ärztlichen Fachperson liegen. Ich kann dich in diesem Fall lediglich unterstützend begleiten.

"Der beste Plan kommt immer aus dem eigenen Inneren."

 Wir sind alle auf dem Weg die zu werden, die wir schon lange sind und entfalten uns von innen heraus auf der Basis unserer Ressourcen.

 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now