Sa., 19. März

|

Outdoor 3006 Bern

Magic Rituals "Frühlingserwachen"

Wenn wir für Kreise zusammenkommen, um alte Weisheiten mit modernem Wissen zu verbinden, entsteht immer ein bisschen Magie.

Der Kreis ist voll. Wir freuen uns auf den nächsten Kreis mit dir.
Veranstaltungen ansehen
Magic Rituals "Frühlingserwachen"

Zeit & Ort

19. März, 16:15 – 19:00 MEZ

Outdoor 3006 Bern, Melchenbühlweg 138, 3006 Bern, Schweiz

Über die Veranstaltung

Jeder Ritualabend entwickelt jeweils seine eigene Dynamik. Das was ist, darf sein. Die gesetzte Endzeit ist ein Richtwert.  Blockiert euch sicherheitshalber bitte weitere 30 Minuten, damit niemand in Zeitdruck kommt.

magicritualjahreskreisprogramm2022

Die Rauhnächte im Dezember haben wir intensiv mit uns selbst verbracht. Bald brechen wir in die neue Phase auf - in den Beginn der Blütezeit, des Frühlings.  Die Energie in unserem Körper beschleunigt sich langsam wieder. Der Frühling kommt in großen Schritten. Das sehen wir auch in der Natur wiedergespiegelt. Die Energien der Möglichkeit sind in uns und um uns herum wieder am aufsteigen. Jetzt geht darum unsere Balance und Mitte wieder herzustellen.

Ritualleitung:         Sandra Surace

Gute Fee:                Gilliane Viret

Guest-Teacher:     Claudia Dorn, Achtsamkeits-Profi, www.energiepunkt-bolligen.ch

"Als Lebendige, Naturverbundene, Tanzverliebte, Therapeutin Akupunktmassage und Beraterin IKP mit ganzheitlicher psychologischer und energetischer Beratung  bin ich unterwegs mit Menschen auf ihrem Weg zur Heilung sowohl auf körperlicher wie seelischer Ebene. Viele Geheimnisse liegen im Achtsamen Sein, im Hier und Jetzt. Eckhart Tolle, MBSR, körperzentrierte Gefühlsarbeit und andere haben mich gelehrt. Dieses Wissen webe ich momentan in das Schreiben meiner  Diplomarbeit ein, zum Thema Selbstwert durch Achtsamkeit. Magic Rituals assoziere ich mit Achtsamkeit für Frauen. In dieser Achtsamkeit liegt Magie, die Spass macht und uns mit dem eigenen Sein verbindet." - Claudia Dorn

Das einzige was zu tun ist - im Kreis, ausserhalb der Alltagswelt, deinen Platz einzunehmen.So können wir uns an einem Ort jenseits der Konkurrenz und Vergleiche begegnen. Mit Wertschätzung und Achtung für einander.

HINTERGRUND

Der weibliche Kreis ist eine uralte und kraftvolle Zeremonie. Wundervolle und mutige Frauen haben den Kreis schon lange vor unserer Zeit geliebt, gestärkt und verehrt. Um miteinander das Leben zu feiern, als auch einen Raum für Begegnung zu schaffen. Um uns an unsere Verbundenheit miteinander und mit der Erde zu erinnern.

GOOD 2  KNOW

Zeremonie findet bei stabilem Wetter draussen und bei nassem Wetter drinnen statt 

Location ist jeweils 15 Minuten vor offiziellem Beginn geöffnet.

Rahmenprogramm ist jeweils themenorientiert in Anlehnung an die Rhythmen der Natur. 

AUFGEPASST:  Wir haben wiederum eine maximale Anzahl von Plätzen (Winter max 10 Peops und Sommer max 15 Peops) damit der persönliche Austausch und das Halten des Raums sichergestellt ist.

Preis Magic Ritual 89 CHF / Person

Inkl. rituelle Untensilien, Feuer, Musik, Meditation, Bewegung, Klänge, Rächerungen, zeremonieller Cacao & warmer Tee.

Die Anmeldung ist verbindlich, kostenpflichtig und den Betrag via Twint im Voraus an 076 383 62 09 zu überweisen.

LOCATION

Openair in der idyllischen Gartenoase oder im gemütlichen Innenbereich am

Melchenbühlweg 138

3006 Bern

(Schlossareal Wittigkofen)

MITZUNEHMENDES

  • Schreiber, persönliches Notizbuch
  • Feuerzeug
  • bequeme und WARME der Natur angemessene Outdoor-Kleidung für draussen im Garten ums Feuer 
  • sowie Kleidung in Schichten (falls es dir drinnen warm wird)
  • Yogamatte 
  • Gute dicke Decke um dich warm zu halten 😊.

HINWEIS FÜR DIE ZEREMONIE

· Achte darauf, dass du ca. 2 Stunden vor der Zeremonie nichts grösseres mehr isst und wenn möglich den Tag durch auf Koffein verzichtest.

· Parkplätze: im Schlossareal hat es keine Auto-Besucherparkplätze. Parkmöglichkeiten findet ihr bsp. im      Quartier bei der Dunkerstrasse (2 Gehminuten bis zum Garten) oder auf den      Besucherparkplätzen der Enerplan AG (Holzgebäude unmittelbar an der Hauptstrasse) an der Oberen Zollgasse 76, in Ostermundigen (ca. 5 Gehminuten bis zum Garten).

Meldet öich wenn ihr Fragen habt.

suracesandra@gmail.com

076 383 62 09

Ich freue mich auf uns

In Verbundenheit

Sam

"Eine Frau kann nur stark, gesund, kreativ, "heil" und glücklich sein, wenn sie zu den Wurzeln ihrer instinktiven Natur zurückfindet - zur wilden, ungezähmten Urfau in ihr. "-Clarissa Pinkola Estés