WORKSHOPS

Inspirierend. Kreativ.

 

Impressionen 

DAS LEBEN KANN RÜCKWÄRTS VERSTANDEN WERDEN ABER NUR VORWÄRTS GELEBT WERDEN.

 

MITEINANDER IN EIN ZUFRIEDENERES, GESÜNDERES SELBST

Durch die nachfolgenden 4-stündigen Workshops führen

Manuela Knubel und Sandra Surace.

In diesen Workshops geht es darum die Teilnehmer in ihrer Entwicklung zu fördern,

was vor allem durch erlebnisorientierte Ansätze passieren soll.

Diese Workshops werden immer in einer geschützten, vertrauensvollen und professionellen Umgebung durchgeführt. 


Bei Anfragen ab 5 Personen organisieren wir geeignete Räumlichkeiten und legen ein Datum fest.

Die Inhalte können selbstverständlich Ihren Bedürfnissen angepasst werden.

Entdeckungsreise zu unseren Werten
&
Glaubenssätzen
Wie wir unser Leben selbst steuern statt Hirngespinstern zu folgen

Jahresgruppe 

FLYER

Lebe Deine Werte

1. Seminar 10.30 – 16.00h | Samstag, 22.02.2020   

  • Stehst du dir oft selbst im Weg oder kannst dich nicht motivieren?

  • Weisst du welche Werte dir Orientierung geben und dir bei Entscheidungen zur Seite stehen?

  • Welche Werte dir deine wahrhafte Superpower (zurück) geben?

  • Welche innere Arbeit ist notwendig, um eine erfüllende „äussere Beziehung“ führen zu können?

Wenn dein Vorhaben im Alltag immer wieder untergeht, solltest du prüfen, ob es mit deinen Werten übereinstimmt. Vielleicht boykottierst du dich unbewusst selbst. Du kannst in der Regel nur kurzfristig gegen deine persönlichen Werte handeln und es kostet dich auch viel mehr Anstrengung, wenn du Idealen nachjagst, die eigentlich nichts mit dir und deinen Wertvorstellungen zu tun haben. Finde heraus, was deine wichtigsten Grundwerte sind, dann kannst du dich mit deinem Leben in Einklang bringen.

2. Seminar Brunch-Austausch 10.00 – 12.00h | Samstag, 02.05.2020         

Roundtable mit Themen aus dem 1. Seminar

Meditation (Körper, Gefühle, Verstand, Energie)

Zusammenfassung des gelernten.

Dieser gemütliche Austauschbrunch ist ein voneinander – füreinander. Offener Austausch, was war, was ist. Was ist gelungen, was hat noch Potential. Wir lernen von Erfahrungen anderer.


Entdecke Deine Glaubenssätze

3. Seminar 10.30 – 16.00h | Samstag, 15.08.2020   

  • Mit welchen Lebensregeln navigierst du durch den Alltag? Welche sind sinnvoll und welche sind zum Hemmschuh geworden?

  • Kennst du deine Hirngespinster-Glaubenssätze

  • Wie werden Hirngespinster überhaupt geboren und woran erkennt man sie? Wovon ernähren sie sich und wie geht man am besten mit ihnen um?

Glaubenssätze, Lebensregeln & Einstellungen lassen uns manchmal Dinge tun, von denen wir eigentlich wissen, dass sie uns Schaden. Sie steuern unser Verhalten, damit auch die Erfahrungen, die wir machen und gestalten unsere Realität. Wir haben alle solche Lebensregeln, mit denen wir durch den Alltag navigieren. Einige sind nützlich, andere werden jedoch zu unserem Hemmschuh.


Kennst du Sätze wie:

Egal was ich tue, mich nimmt sowieso keiner ernst. Die Ehrlichen sind die Dummen.

Die gute alte Zeit. Ich muss es alleine schaffen, keiner hilft mir. Ich bin nicht liebenswert. Du bist nicht wichtig. Dich hat niemand gewollt. Du bist nicht gut genug. Sei nicht so egoistisch. Ich habe eben kein Glück. Ich habe keine Zeit. Ich habe nichts zu sagen. Ich war schon immer schlecht in… Ich werde nur geliebt, wenn ich Leistung bringe. Alle Männer wollen nur das eine. Frauen gehören an den Herd. Andere werden immer bevorzugt. Vertraue niemandem. Bei uns war das schon immer so, das ist nun mal so. Das ist nichts für mich, das klappt ja eh nicht. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Das Leben ist ein ewiger Kampf, das Leben ist schwer

Solche in uns herumgetragenen „Hirngespinster“ machen uns manchmal das Leben schwer und beschneiden unsere Möglichkeit auf dem Weg zu einem erfüllten Leben. Gemeinsam gehen wir an unserem Impuls-Nachmittag auf Hirngespinst-Safari. Möglicher Nebeneffekt:  du Steuerst mit mehr Zuversicht und Tatkraft durch das Abenteuer, das Leben heisst.


4. Seminar Brunch-Austausch/Abschluss 10.00 – 12.00h | Samstag, 17.10.2020    

Roundtable mit Themen aus dem 2. Seminar Zusammenfassung des gelernten. Meditation (Körper, Gefühle, Verstand, Energie).

Dieser gemütliche Austauschbrunch ist ein voneinander – füreinander. Offener Austausch, was war, was ist. Was ist gelungen, was hat noch Potential. Wir lernen von Erfahrungen anderer.

Abschlussritual.


Wieso eine Jahresgruppe

Veränderung, Wachstum und Erweiterung des eigenen Ausdrucks ist ein kontinuierlicher Vorgang und braucht Zeit. Jeder Mensch bewegt und entwickelt sich seinem eigenen Rhythmus und seinen Bedürfnissen gemäss; was in der Intensität der Seminare erlebt und verstanden wird, muss sich im persönlichen Alltag bewähren und verankern können.

Die Begegnungen und die gemeinsame Arbeit in der Jahresgruppe erinnert jeden Teilnehmer daran, dass wir voneinander lernen können. Die Teilnehmer unterstützen sich, spiegeln einander, gehen in direkten Kontakt. Da wird im geschützten Raum vieles ausprobiert, was später in den Alltag mitgenommen werden kann: Ehrlichkeit, Direktheit und Wertschätzung.


Die Jahresgruppe besteht aus 4 Einheiten (Seminare), die verteilt über das Jahr 2020 stattfindet und kann nur als Ganzes gebucht werden.

  1. Seminar | Sa, 22.02.2020                        10.30 – 16.00h              Lebe Deine Werte

  2. Seminar | Sa, 02.05.2020                        10.00 – 12.00    Austausch/Vertiefung Seminar 1

  3. Seminar | Sa, 15.08.2020                        10.30 – 16.00h Entdecke Deine Glaubenssätze

  4. Seminar | Sa, 17.10.2020                        10.00 – 12.00    Austausch/Vertiefung Seminar 3, Abschlussritual

Ziele

Wir lernen, wahrzunehmen was uns wirklich wichtig ist, was uns bewegt. Wir fühlen in uns hinein, erforschen unser Sein, unsere wahren Essenzen und transferieren das Gelernte in den Alltag.


Zugang finden

Wir erforschen deine Werten und Glaubenssätzen auf verschiedene praktisch experimentelle Weisen. Mit explorativen Übungen in der Gruppe, Mediation, Imaginationen und Atem- und Körperarbeit, Austausch und Reflexion sowie kurzen theoretischen Erläuterungen wird deine Essenz achtsam und nachhaltig erforscht.

Zielgruppe

Die Jahresgruppe ist für alle Menschen geeignet die Wesentliches vom Leben und von sich erfahren möchten; die ihren Handlungsspielraum verantwortlich und respektvoll erweitern wollen; die sich dem Leben hingeben möchten. 

Teilnehmer

Mind. 8 Teilnehmende

Max. 16 Teilnehmende

Zusatzinfo

Alle die im 2019 bereits an einem Werte-Impuls-Workshop teilgenommen haben, können direkt in das Seminar 2 einsteigen und erhalten für die Teilnahme an der Jahresgruppe einen Spezialpreis.

Ort

Zürich (Adresse wird in Kürze bekannt gegeben)

Investition (für alle 4 Tage)

CHF 970.00 inkl. Mittagessen (1. & 3. Seminar)

Seminarsprache

Deutsch

Leitung

Sandra Surace | Lebensdimension.ch   


Manuela.Knubel  | koerperzentriertepsychologischeberatung.ch 

Kooperation

https://www.nurturedelight.com/

                                                   

Wellness im Innern - Deine Ressourcen sind Deine Kraftquellen

Service Subitle

Wie wäre es, endlich deine Stärken und Fähigkeiten zu kennen?

Deine Ressourcen, die dir Kraft und Energie schenken,

die dir Spaß machen und dir helfen,

durch schwierige Zeiten zu kommen.


Finde heraus, wer du wirklich bist.
Mit ALL deinen Stärken und Fähigkeiten, die du dir in deinem bisherigen Leben angeeignet hast. 

Finde heraus, was dir geholfen hat, durch schwierige Phasen in deinem Leben zu kommen.

Finde heraus, welche Hobbies, Funktionen, Erinnerungen dich stärken, dir Kraft geben. 


Wir gehen gemeinsam auf Spurensuche. 

Gönn Dir einen kreativen Nachmittag der Selbstentdeckung.

Sich mit den eigenen Ressourcen auseinanderzusetzen ist wichtig. 

Denn wenn sie dir bewusst sind, kannst du dich ihrer bedienen. Du kannst zugreifen, wie in einen Vorratsschrank und dich damit stärken und nähren.

Unsere Impuls-Nachmittage bieten Dir die Möglichkeit, Dein Bewusstsein im geschützten Rahmen auszudehnen und Zusammenhänge zu erfassen beginnen. 

Inhalte Nachmittag:

Eine geführte Meditation lässt Dich in Deine Lebensgeschichte eintauchen und einfühlen. Aufbauend auf den erhaltenen Bildern, Gefühlen und Erinnerungen erstellst Du Dein persönliches und individuelles Rad des Lebens. Mittels Gestaltfragen wird Dir Dein Bild helfen zu reflektieren, wer Du aufgrund Deiner ganz eignen Geschichte geworden bist. Erkenne daraus Deine eigenen Stärken und Ressourcen.

Wir begleiten Deine persönliche Entdeckungsreise mit Rollen- und Gestaltdialog, Imaginationsübungen und gestalterischen Ausdrucksmittel.

Dauer Impuls-Nachmittag 3.5 - 4 Stunden


Die Teilnehmer: In überschaubarer Runde (maximal 12 Teilnehmer) ist ein effektives Eingehen auf individuelle Fragen jedes Einzelnen möglich. 

Wellness im Innern - Deine Werte - Dein Kompas

Werte sind in aller Munde und haben Hochkonjunktur.

Nur, was sind Werte eigentlich? Wozu taugen sie? Kennst Du Deine grundlegenden Werte? Sind es Deine Eigenen oder hast Du diese von Anderen übernommen?


Werte sind nichts, das Du erreichen kannst, Du kannst sie nur hier und jetzt leben. Sie sind ein Gefühl, ein Seinszustand. Wenn Du Deine persönlichen Werte lebst, fühlt sich Dein Leben überwiegend sinnvoll an.

Viel zu oft lassen wir uns von eingeprägten und übernommenen Werten leiten die gar nicht zu uns, unseren Bedürfnissen und unserem tiefsten Wesens-Kern passen.


Bei wichtigen Entscheidungen im Leben ist es hilfreich, das eine vom anderen unterscheiden
zu können. Es ist für Deine Zufriedenheit fundamental Deine ganz persönlichen Werte herauszukristallisieren.

Werte helfen unserer Lebensorientierung und dienen als Entscheidungshilfe. Die Wahrnehmung Deiner Werte hilft Dir ungelöste Konflikte zu klären.​

Werte erklären warum wir etwas tun.

Je selbst-bewusster und klarer Du Dir hinsichtlich Deiner eigenen Werthaltungen bist, umso größer wird auch Deine persönliche Wertschätzung Dir und anderen gegenüber.

Mit diesem Impuls-Workshop tauchen wir in das Mysterium der menschlichen Wertvorstellung ein und ergründen Deinen ganz persönlichen Werte-Kompass.


Dauer Impuls-Nachmittag:  3.5 - 4 Stunden

Die Teilnehmer: In überschaubarer Runde (maximal 12 Teilnehmer) ist ein effektives Eingehen auf individuelle Fragen jedes Einzelnen möglich. 

STRESS. MICH NICHT.

Stressfreier leben

Was ist Stress? Wir wirkt sich dieser auf den Körper und das Leben aus?

Nicht alles was nach Stress klingt, ist auch schlecht. Doch sollten wir auf unseren Körper und seine „Warnsignale“ hören, denn wie bei allem, kann ein Zuviel und ein Zulange an Stress zu einer gesundheitlichen Belastung führen.

An diesem Workshop erfährst Du was Stress ist und welche Arten es gibt.

Durch praktische Übungen lernst Du wie man Stress vermeiden kann und wenn doch einer aufkommt, diesen mit einfachen und überall anwendbaren Methoden wieder los zu werden. Das führt automatisch zu einer besseren Lebensqualität und wieder zu mehr Freude und Spaß im Leben.

Der Workshop besteht auf Wissensinputs, wissenschaftlichen Erkenntnissen, offenen Diskussionen, Körperwahrnehmungsübungen und einer geführten Meditation.

Dauer Impuls-Workshop: 3.5 Stunden

Die Teilnehmer: In überschaubarer Runde (maximal 14 Teilnehmer) ist ein effektives Eingehen auf individuelle Fragen jedes Einzelnen möglich. 

 
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now