top of page
WORKSHOPS: Willkommen

Impressionen 

EINBLICKE IN UNSERE WORKSHOPS 

- Entdecke was wirklich wirkt: deine Werte!

- Lebensrad: auf den Spuren deiner Ressourcen

​

​

WORKSHOPS: Dienstleistungen

MITEINANDER IN EIN ZUFRIEDENERES, GESÜNDERES SELBST

​

In diesen Workshops geht es darum die Teilnehmenden in ihrer Entwicklung zu fördern,

was vor allem durch erlebnisorientierte Ansätze passiert.

​

Diese Workshops werden immer in einer geschützten, vertrauensvollen und professionellen Umgebung durchgeführt. 


Bei Anfragen ab 5 Personen organisieren wir geeignete Räumlichkeiten und legen ein Datum fest.

Die Inhalte können selbstverständlich Ihren Bedürfnissen angepasst werden.

​

"PERSÖNLICHE WEITERENTWICKLUNG IST FÜR jeden Menschen wertvoll

- EGAL WIE DU AUSSIEHST ODER WELCHEN Lifestyle DU LEBST."

1.jpg

Entdeckungsreise zu deinen

Werten & hemmenden Überzeugungen
Wie wir die Treiber unseres Lebens entschlüsseln und unser Leben von innen heraus selbst steuern.

​

Illustration Werte & Glaubenssätze = Verhalten

4-teilige Workshopserie in Zürich

​

​

​

Wieso eine Jahresgruppe

Veränderung, Wachstum und Erweiterung des eigenen Ausdrucks ist ein kontinuierlicher Vorgang und braucht Zeit. Jeder Mensch bewegt und entwickelt sich seinem eigenen Rhythmus und seinen Bedürfnissen gemäß; was in der Intensität der Seminare erlebt und verstanden wird, muss sich im persönlichen Alltag bewähren und verankern können.

Die Begegnungen und die gemeinsame Arbeit in der Jahresgruppe erinnert jeden Teilnehmer daran, dass wir voneinander lernen können. Die Teilnehmer unterstützen sich, spiegeln einander, gehen in direkten Kontakt. Da wird im geschützten Raum vieles ausprobiert, was später in den Alltag mitgenommen werden kann: Ehrlichkeit, Direktheit und Wertschätzung.

 

 

Lebe Deine Werte

​

1. Workshop 10.30 – 16.00h | Samstag

  • Stehst du dir oft selbst im Weg oder kannst dich nicht motivieren?

  • Weisst du welche Werte dir Orientierung geben und dir bei Entscheidungen zur Seite stehen?

  • Welche Werte dir deine wahrhafte Superpower (zurück) geben?

  • Welche innere Arbeit ist notwendig, um eine erfüllende „äussere Beziehung“ führen zu können?

​​

Wenn dein Vorhaben im Alltag immer wieder untergeht, solltest du prüfen, ob es mit deinen Werten übereinstimmt. Vielleicht boykottierst du ....

​

​

Brunch-Austausch I

​

2. Workshop 10.00 – 13.00h | Samstag      

​

Nachdem dein Bewusstsein für deine persönlichen Werte und Treiber in der Zwischenzeit geschärft ist, ist es an der Zeit für eine Zwischenbilanz. Nach einer geführten Meditation (Körper, Gefühle, Verstand und Energie) reflektieren wir an einem gemütlichen Austausch-Brunch - voneinander - für einander...

​

​

Entdecke deine dich hemmenden Überzeugungen

​

3. Workshop 10.30 – 16.00h | Samstag  

​

  • Mit welchen Lebensregeln navigierst du durch den Alltag? Welche sind sinnvoll und welche sind zum Hemmschuh geworden?

  • Kennst du deine tieferliegenden dich blockierenden Überzeugungen?

  • Wie werden Überzeugungen überhaupt geboren und woran erkennt man sie? Wovon ernähren sie sich und wie geht man am besten mit ihnen um?

​​

Lebensregeln, Überzeugungen, Meinungen und Einstellungen oder in der Fachsprache auch Glaubenssätze genannt, lassen uns manchmal Dinge tun, von denen wir eigentlich wissen, dass sie uns Schaden....

​

Kennst du Sätze wie:

Egal was ich tue, mich nimmt sowieso keiner ernst. Ich muss es alleine schaffen, keiner hilft mir. Ich bin nicht liebenswert. Du bist nicht wichtig. Dich hat niemand gewollt. Du bist nicht gut genug. Sei nicht so egoistisch. Ich habe eben kein Glück. Ich habe keine Zeit. Ich habe nichts zu sagen. Ich war schon immer schlecht in… Ich werde nur geliebt, wenn ich Leistung bringe...

​

Solche in uns herum getragenen „Hemmschuhe“ machen uns manchmal das Leben schwer und beschneiden unsere Möglichkeit auf dem Weg zu einem erfüllten Leben. Gemeinsam gehen wir an diesem Tag auf Hemmschuh-Safari. Möglicher Nebeneffekt:  du Steuerst mit mehr Zuversicht und Tatkraft durch das Abenteuer, das Leben heißt.

​

 

Brunch-Austausch II | Abschluss

​

4. Workshop 10.00 – 13.00h | Samstag   

​

Nachdem dein Blick für deine (verborgenen) Glaubenssätze in der Zwischenzeit geschärft ist, ist es an der Zeit für eine Zwischenbilanz. Nach einer geführten Meditation (Körper, Gefühle, Verstand und Energie) reflektieren wir an einem gemütlichen Austausch-Brunch - voneinander - für einander...

​

​

Ziele

Wir lernen, wahrzunehmen was uns wirklich wichtig ist, was uns bewegt. Wir fühlen in uns hinein, erforschen unser Sein, unsere wahren Essenzen und transferieren das Gelernte in den Alltag.

 

Zugang finden

Wir erforschen deine Werte und tiefliegenden Überzeugungen auf verschiedene praktisch experimentelle Weisen. Mit explorativen Übungen in der Gruppe, Mediation, Imaginationen und Atem- und Körperarbeit, Austausch und Reflexion sowie kurzen theoretischen Erläuterungen wird deine Essenz achtsam und nachhaltig erforscht.

​

Zielgruppe

Die Jahresgruppe ist für alle Menschen geeignet die Wesentliches vom Leben und von sich erfahren möchten; die ihren Handlungsspielraum verantwortlich und respektvoll erweitern wollen; die sich dem Leben hingeben möchten. 

​

Teilnehmer

Mind. 8 Teilnehmende

Max. 16 Teilnehmende

​

Zusatzinfo

Alle die bereits an einem Werte-Impuls-Workshop teilgenommen haben, können direkt in das Seminar 2 einsteigen und erhalten für die Teilnahme an der Jahresgruppe einen Spezialpreis.

​

Ort

Hammam & Spa, Stadtbad Zürich, Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich, Schweiz

​

Investition (für alle 4 Tage)

Inkl. Skripts und Mittagessen 1. & 3. Workshop

Ratenzahlung: 4 Raten à CHF 243.00

Gesamtbetrag CHF 970.00 inkl. Mittagessen

​

Seminarsprache

Deutsch

​

Leitung

Sandra Surace | Lebensdimension.ch   

​

Manuela.Knubel  | koerperzentriertepsychologischeberatung.ch 

​

Kooperation

https://www.nurturedelight.com/

Diese Jahresgruppe besteht aus 4 Einheiten (Workshops), die verteilt über mehrere Monate stattfindet und kann nur als Ganzes gebucht werden.

​

Infobroschüre Workshopserie​

​

1. Lebe Deine Werte

Samstag, 1. Workshop 10.30 – 16.00h  

​

2.  Austausch/Vertiefung aus Workshop 1

Samstag, 2. Workshop 10.00 – 13.00h

​

3. Entdecke deine dich hemmenden  Überzeugungen                                            Samstag, 3. Workshop 10.30 – 16.00h  

​

4. Austausch/Vertiefung aus Workshop 3, inkl. Abschlussritual

Samstag, 4. Workshop 10.00 – 13.00h   

Lebensrad Workshop.jpg

Wellness im Innern - Ressourcen begegnen

Dem roten Faden deines Lebens nachgehen

Wie wäre es, endlich meine Stärken und Fähigkeiten zu kennen?

Was wünsche ich mir für die nähere Zukunft?

Was hat mich schon immer begeistert oder fasziniert?

Was möchte ich anpacken und verwirklichen?

Wo möchte ich mit ganzer Leidenschaft investieren?

​

Wir machen uns auf die Suchen nach deinen verborgenen Ressourcen, die dir Kraft und Energie schenken,

die dir Spaß machen und dir helfen,

durch schwierige Zeiten zu kommen.

 

Finde heraus, wer du wirklich bist.
Mit ALL deinen Stärken und Fähigkeiten, die du dir in deinem bisherigen Leben angeeignet hast. 

Finde heraus, was dir geholfen hat, durch schwierige Phasen in deinem Leben zu kommen.

Wir gehen gemeinsam auf Spurensuche und entdecken deine verborgenen Kraftquellen. 

​

Gönn Dir einen kreativen Nachmittag der Selbstentdeckung.

​

Sich mit den eigenen Ressourcen auseinanderzusetzen ist wichtig. 

Denn, wenn sie dir bewusst sind, kannst du dich ihrer bedienen. Du kannst zugreifen, wie in einen Vorratsschrank und dich damit stärken und nähren.

​

Unsere Impuls-Nachmittage bieten dir die Möglichkeit, dein Bewusstsein im geschützten Rahmen auszudehnen und Zusammenhänge zu erfassen beginnen. 

​

Inhalte Nachmittag:

Eine geführte Meditation lässt dich in deine Lebensgeschichte eintauchen und einfühlen. Aufbauend auf den erhaltenen Bildern, Gefühlen und Erinnerungen erstellst du dein persönliches und individuelles Rad des Lebens. Mittels Gestaltfragen wird dir dein Bild helfen zu reflektieren, wer du aufgrund deiner ganz eignen Geschichte geworden bist. Erkenne daraus deine eigenen Stärken und Ressourcen.

​

Wir begleiten deine persönliche Entdeckungsreise mit Rollen- und Gestaltdialog, Imaginationsübungen und gestalterischen Ausdrucksmittel.

​

Dauer Impuls-Nachmittag  4 Stunden

 

Die Teilnehmer: In überschaubarer Runde (maximal 10 Teilnehmer) ist ein effektives Eingehen auf individuelle Fragen jedes Einzelnen möglich. 

Titelblatt_Werte_Instagram_Lebensdimensi

Wellness im Innern - Dein Kompass führt dich zu dir selbst

Werte sind in aller Munde und haben Hochkonjunktur.

​

Nur, was sind Werte eigentlich? Wozu taugen sie? Kennst du deine grundlegenden Werte? Sind es deine Eigenen oder hast du diese von Anderen übernommen?

 

Werte sind nichts, das du erreichen kannst, du kannst sie nur hier und jetzt leben. Sie sind ein Gefühl, ein Seinszustand. Wenn du deine persönlichen Werte lebst, fühlt sich dein Leben überwiegend sinnvoll an.

​

Viel zu oft lassen wir uns von eingeprägten und übernommenen Werten leiten die gar nicht zu uns, unseren Bedürfnissen und unserem tiefsten Wesens-Kern passen.


Bei wichtigen Entscheidungen im Leben ist es hilfreich, das eine vom anderen unterscheiden zu können. Es ist für deine Zufriedenheit fundamental deine ganz persönlichen Werte herauszukristallisieren.

​

Werte helfen unserer Lebensorientierung und dienen als Entscheidungshilfe. Die Wahrnehmung deiner Werte hilft dir ungelöste Konflikte zu klären.​

Werte erklären warum wir etwas tun.

Je selbst-bewusster und klarer du dir hinsichtlich deiner eigenen Werthaltungen bist, umso größer wird auch deine persönliche Wertschätzung dir und anderen gegenüber.

​

Mit diesem Impuls-Workshop tauchen wir in das Mysterium der menschlichen Wertvorstellung ein und ergründen deinen ganz persönlichen Werte-Kompass.


Dauer Impuls-Nachmittag:  4 Stunden

​

Die Teilnehmer: In überschaubarer Runde (maximal 10 Teilnehmer) ist ein effektives Eingehen auf individuelle Fragen jedes Einzelnen möglich. 

Bloom

STRESS. MICH NICHT.

Stressfreier leben

Was ist Stress? Wir wirkt sich dieser auf deinen Körper und dein Leben aus?

​

Nicht alles was nach Stress klingt, ist auch schlecht. Doch sollten wir auf unseren Körper und seine „Warnsignale“ hören, denn wie bei allem, kann ein Zuviel und ein Zulange an Stress zu einer gesundheitlichen Belastung führen.

​

An diesem Workshop erfährst du was Stress ist und welche Arten es gibt.

Durch praktische Übungen lernst du wie man Stress vermeiden kann und wenn doch einer aufkommt, diesen mit einfachen und überall anwendbaren Methoden wieder los zu werden. Das führt automatisch zu einer besseren Lebensqualität und wieder zu mehr Freude und Spaß im Leben.

​

Weitere Angebote zum Stressmanagement 

​

Dauer Impuls-Workshop: 4 Stunden

​

Die Teilnehmer: In überschaubarer Runde (maximal 10 Teilnehmer) ist ein effektives Eingehen auf individuelle Fragen jedes Einzelnen möglich. 

WORKSHOPS: Dienstleistungen
WORKSHOPS: Music_Widget
bottom of page