top of page

Sa., 18. Sept.

|

Outdoor in der Gartenoase

Magic Nature Ritual | MABON - EINSTIMMUNG AUF DIE DÜNKLERE JAHRESZEIT

Mabon - die Zeit des Erntedankes Die Erde kleidet sich in dieser Zeit in Orange. Die Kürbisse auf den Feldern reifen heran. Millionen Blätter wandeln sich in die verschiedensten Orangetöne. Bevor Bäume ihrer Transformation entgegen treten, erscheinen die Blätter nochmals in den Farben des Lebens.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Magic Nature Ritual | MABON - EINSTIMMUNG  AUF DIE DÜNKLERE JAHRESZEIT
Magic Nature Ritual | MABON - EINSTIMMUNG  AUF DIE DÜNKLERE JAHRESZEIT

Zeit & Ort

18. Sept. 2021, 17:00 – 20:30 MESZ

Outdoor in der Gartenoase, Melchenbühlweg 138, 3006 Bern, Schweiz

Über die Veranstaltung

FLYER

Der weibliche Kreis ist eine uralte und kraftvolle Zeremonie. Wundervolle und mutige Frauen haben den Kreis schon lange vor unserer Zeit geliebt, gestärkt und verehrt. Um einen Raum für Begegnung zu schaffen. Um uns an unsere Verbundenheit untereinander und mit der Erde zu erinnern.

Bei den "Jahreskreisfesten" steht das "festen" für Bewusstwerdung der Jahreszeit. Wir werden uns der Einflüsse der Natur bewusst.

Mabon -  ist eine Zeit des ErnteDANKS, des Teilens und des Mitteilens.

Wir versammeln uns wieder draussen in der Natur. Dann, wenn die Erde sich in Orange kleidet. Die Kürbisse auf den Feldern reifen heran. Millionen Blätter wandeln sich in die verschiedensten Orangetöne. Bevor Bäume ihrer Transformation entgegen treten, erscheinen die Blätter nochmals in den Farben des Lebens. 

Wir stärken unsere Wurzeln. Unsere Einzigartigkeit. Wir beleben unseren Innenraum. 

Wissentlich, dass es in den nächsten Monaten dunkel und kalt werden wird, bereiten wir uns gemeinsam auf die bevorstehende Zeit vor. Wir schaffen Raum für das, was war und noch kommen wird.

Das einzige was zu tun ist - im Kreis, ausserhalb der Alltagswelt, deinen Platz einzunehmen.

So können wir uns an einem Ort jenseits der Konkurrenz und Vergleiche begegnen. In einem Raum mit Wertschätzung und gegenseitiger Achtung für einander.

ZEIT & RAUM

Platz nehmen im Garten ab 16.40h

Wir eröffnen den rituellen Kreises um 17h

Schliessen ihn mit seinen Geheimnissen um 20.30h

Das Feuers steht anschliessend wiederum bis 21.30h zur Verfügung (zum grillen, austauchen, tanzen, einfach sein...)

Rahmenprogramm jeweils themenorientiert inkl. Rituale, Feuer, Musik, Meditation, Bewegung , Klänge, Räucherungen, zeremonieller Cacao & warmer Tee.

BEGLEITUNG

Begleitet wird der Abend mit dem goldigen Gastauftritt von Silvia Rauch - Bern's bezaubernde Märchenerzählerin  und kraftvoll unterstützt durch die wundervolle Gill.

TWINTEN

Wir haben wiederum eine maximale Anzahl von Plätzen, damit das Halten des Raums sichergestellt ist.

Sobald du, aufgrund deiner Anmeldung, von uns eine Bestätigung erhalten hast, gilt diese als verbindlich und kostenpflichtig.

Early Bird CHF 70.- / 3.5 Stunden bei Anmeldung bis Ende Juli 2021

Danach CHF 80.-

Bitte spätestens 48 Stunden vor dem Magic Ritual twinten auf  076 383 62 09

LOCATION

Openair in der idyllischen Gartenoase

Melchenbühlweg 138, 3006 Bern

(Schlossareal Wittigkofen)

MITZUNEHMENDES

  • Schreiber, persönliches Notizbuch/-blatt
  • Bequeme, WARME und angemessene Outdoor-Kleidung (Grosisocke, Winterschuhe :-)...) für draussen im Garten ums Feuer
  • Yogamatte, Augenbinde (kann auch ein Tuch sein) 
  •  Decke (oder auch mehrere) um dich warm zu halten

Fühl dich willkommen, falls du nach der Zeremonie noch ums Feuer tanzen oder gemütlich sitzen bleiben willst. 

Gerne kannst du auch etwas für dein späteres Hüngerli zum grillen mitnehmen. Fühl dich frei; tue was dein Herz begehrt.

HINWEIS FÜR DIE ZEREMONIE

  • Achte darauf, dass du ca. 2 Stunden vor der Zeremonie (Start um 18h) nichts grösseres mehr isst und wenn möglich den Tag durch auf Koffein verzichtest.
  • Zeremonie findet nur bei stabilem (v.a. trockenen) Wetter statt
  • Parkplätze: im Schlossareal hat es keine Auto-Besucherparkplätze. Parkmöglichkeiten findet ihr bsp. im Quartier bei der Dunkerstrasse (2 Gehminuten bis zum Garten) oder auf den Besucherparkplätzen der Enerplan AG (Holzgebäude unmittelbar an der Hauptstrasse) an der Oberen Zollgasse 76, in Ostermundigen (ca. 5 Gehminuten bis zum Garten).

Meldet öich wenn ihr Fragen habt.

suracesandra@gmail.com

076 383 62 09

Ich freue mich auf uns

In Verbundenheit

Sam

"Eine Frau kann nur stark, gesund, kreativ, "heil" und glücklich sein, wenn sie zu den Wurzeln ihrer instinktiven Natur zurückfindet - zur wilden, ungezähmten Urfau in ihr." - Clarissa Pinkola Estés

Diese Veranstaltung teilen

Veranstaltungsinfo: Events
bottom of page