top of page

Xplora-Events & Blog-Beiträge 

xplora steht für explorieren  
Neues erfahren. Altes neu wahrnehmen. Horizonte eröffnen und durch Erlebtes wachsen dürfen.

Die Kunst glücklicher zu sein

xplora

Datum: MO, 01. April 2024, 09.00 - 12.00h oder

                 FR, 26. April 2024, 18.00 - 20.30h

Glück kann uns zufallen. Doch viel öfters können wir unsere Glücksgefühle (Wohlbefinden) aktiv beeinflussen.

 

Wir können bewusst dafür sorgen mehr von diesem begehrten Gefühl zu erleben um letztendlich zufriedener zu leben.

Grundsätzliches:

Du kannst deine persönliche Fragestellung mitnehmen, welche im Themenbereich gerade präsent ist. Sie in die Gruppe einbringen und erleben, wie dein Thema aus verschiedenen Blickwinkeln wahrgenommen wird. Für neue Impulse und konkrete Schritte.

*Datum & Anzahl Personen bitte mitteilen

Kopie von xplora - Glücklicher (5).png

Erlöse deinen inneren Schatten 

xplora

Datum: DO, 16. Mai, 18.30 - 20.30h oder

                 FR, 24. Mai, 18.30 - 20.30h

Erfahre die positive Wirkung deine inneren Konflikte zu lösen durch ENERGETISCHE PROZESSARBEIT.

 

Gewisse Aspekte unserer Persönlichkeit stellen wir ins Licht, andere geraten in den Schatten (Analytische Psychologie von C.G. Jung). All diese geistigen Muster oder eben unsere Schatten , die wir alle kennen, treffen wir in uns selbst. Wir finden sie mit den Fragen: Wovor habe ich Angst? Wofür schäme ich mich? Was hat mich verletzte? Wonach sehne ich mich? Auf wen oder was habe ich eine Wut?

Diese Schatten sind keine äusseren sondern innere „Feinde“. Nicht selten lassen sie uns unzufrieden oder unglücklich werden. Entziehen unsere Energie und bestimmen oft auch unser Leben. Statt vor unseren Schatten davon zu laufen, können wir uns ebenso gut umdrehen und ihnen begegnen.  

Es ist die Annahme, das Beobachten und Integrieren (nicht das gewohnte „loswerden wollen“, „nicht haben wollen“) dieser inneren und äußeren „Feinde“ – und damit unserer negativen Gefühle – das unsere innewohnende positive Energie freisetzen kann und zu innerem Frieden führt.

Durch Annehmen und Integrieren können wir diese Schatten von ihrem Dasein erlösen. So kann sich  erstaunlicherweise etwas in uns (bzw. ich bin immer wieder erstaunt) entspannen und eine wertvoll unterstützende Kraft wird freigesetzt.

Während des gesamten Prozesses handelt nur der Teilnehmende. Ich als Begleiterin bin nur Beobachterin in der Fantasie des Teilnehmenden.

Jeder Teilnehmende steuert seinen inneren Prozess in der von ihm erschaffenen Welt selbst. Er/Sie gibt damit vor, was er/sie während dem Prozess in seiner/ihrer Fantasie sehen möchte und was nicht.

Grundsätzliches:

Du kannst deine persönliche Fragestellung mitnehmen, welche im Themenbereich gerade präsent ist. 

Psychologiee - energetische Prozessarbeit - Sandra Surace.png

*Datum & Anzahl Personen bitte mitteilen

Bedürfnisse & Werte

xplora

Sehnst du dich nach Verständnis deiner Bedürfnisse?

Für mehr Innere Klarheit und Orientierung.

Daten und Infos für die neuen Module
ab Frühling 2024

Gedanken zu psychologischen Themen

bottom of page