top of page

Sa., 16. Juli

|

Outdoor 3006 Bern

Magic Rituals "Sommerblüte"

Wenn wir für Kreise zusammenkommen, um alte Weisheiten mit modernem Wissen zu verbinden, entsteht immer ein bisschen Magie.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Magic Rituals "Sommerblüte"
Magic Rituals "Sommerblüte"

Zeit & Ort

16. Juli 2022, 17:45 – 21:30 MESZ

Outdoor 3006 Bern, Melchenbühlweg 138, 3006 Bern, Schweiz

Über die Veranstaltung

Die ursprünglich keltischen Jahreskreise zeigen die Veränderungen in der Natur auf und lassen die Menschen die Verbundenheit zu ihrer natürlichen Umwelt spüren. Der Sternenhimmel ist erleuchten, es ist die Zeit, wo die Natur am stärksten erblüht. In dieser Phase dürfen wir uns fragen, was bei einem selbst am erblühen ist: Wo stehe ich und wo will ich hin? Es geht darum, die Geschenke der Natur zu würdigen, die der Sommer mit sich bringt - die eigene Fülle dankbar zu erkennen.

Ritualleitung:          Sam Surace

Mitwirkerin:             Gilliane Viret

"Dass jede Frau ihrer eigenen Kraft begegnet. Sich auf ihre Intuition verlassen darf. Tiefes Vertrauen zu sich und ihr Leben fühlt - das ist mir ein grosses Anliegen. Es geht um das Wahrnehmen von allem was ist, ein erkennen und annehmen wer du bist. Magic Rituals verbindet dich rituell mit dir und allem was ist. Unterstützt durch die unterschiedlichen Energien der Natur, in und um uns, können wir die unterschiedlichen Kräfte als Spiegelbild innerer Veränderungsprozesse dankbar anerkennen."

Das einzige was zu tun ist - im Kreis, ausserhalb der Alltagswelt, deinen Platz einzunehmen. So können wir uns an einem Ort jenseits der Konkurrenz und Vergleiche begegnen. Mit Wertschätzung und Achtung für einander.

HINTERGRUND

Der weibliche Kreis ist eine uralte und kraftvolle Zeremonie. Wundervolle und mutige Frauen haben den Kreis schon lange vor unserer Zeit geliebt, gestärkt und verehrt. Um miteinander das Leben zu feiern, als auch einen Raum für Begegnung zu schaffen. Um uns an unsere Verbundenheit miteinander und mit der Erde zu erinnern.

GOOD 2  KNOW

Zeremonie kann nur bei stabilem (v.a. trockenen) Wetter stattfinden.

Ersatzdatum jeweils eine Woche später (bitte merken).

Der Garten ist jeweils 15 Minuten vor offiziellem Beginn geöffnet.

Die Endzeit ist eine Richtzeit mit möglicher Verschiebung um +/- 15 Minuten.

Rahmenprogramm ist jeweils themenorientiert in Anlehnung an die Rhythmen der Natur. 

Preis Magic Ritual 89 CHF / Person

Inkl. rituelle Untensilien, Feuer, Musik, Meditation, Bewegung, Klänge, Rächerung, zeremonieller Cacao & warmer Tee.

Anmeldung einzelner Abend: Sobald wie möglich. first come, first serve. 

Dein Platz ist erst definitiv für dich reserviert, sobald du deinen Teilnahmebetrag getwintet hast: 076 383 62 09 (bitte jeweils Vor-/Nachname mittexten).

LOCATION

Openair in der idyllischen Gartenoase

Melchenbühlweg 138, 3006 Bern

(Schlossareal Wittigkofen)

MITZUNEHMENDES

Schreiber, persönliches Notizbuch, Feuerzeug, bequeme, WARME der Natur angemessene Outdoor-Kleidung für draussen im Garten ums Feuer, Yogamatte sowie eine gute dicke Decke (oder auch mehrere) um dich warm zu halten 😊.

HINWEIS FÜR DIE ZEREMONIE

· Achte darauf, dass du ca. 2 Stunden vor der Zeremonie nichts grösseres mehr isst und wenn möglich  den Tag durch auf Koffein verzichtest.

· Parkplätze: im Schlossareal hat es      keine Auto-Besucherparkplätze. Parkmöglichkeiten findet ihr bsp. im      Quartier bei der Dunkerstrasse (2 Gehminuten bis zum Garten) oder auf den      Besucherparkplätzen der Enerplan AG (Holzgebäude unmittelbar an der      Hauptstrasse) an der Oberen Zollgasse 76, in Ostermundigen (ca. 5      Gehminuten bis zum Garten).

Meldet öich wenn ihr Fragen habt.

suracesandra@gmail.com

076 383 62 09

Ich freue mich auf uns

In Verbundenheit

Sam

"Eine Frau kann nur stark, gesund, kreativ, "heil" und glücklich sein, wenn sie zu den Wurzeln ihrer instinktiven Natur zurückfindet - zur wilden, ungezähmten Urfau in ihr. "-Clarissa Pinkola Estés

Diese Veranstaltung teilen

Veranstaltungsinfo: Events
bottom of page